Facility Management,CAD,Archibus Facility Management,CAD,Archibus Facility Management,CAD,Archibus Facility Management,CAD,Archibus
Facility Management,CAD,Archibus
Facility Management,CAD,Archibus
Navigationshilfe: FSP solutions > Gebäude- und Liegenschaftsmanagement
Gebäude- und Liegenschaftsmanagement

Allgemeines                                                                                                       

Die Notwendigkeit des Einsatzes von CAFM-Lösungen bei der Bewirtschaftung großer Immobilienbestände und verteilter Liegenschaften wird heute nicht mehr in Frage gestellt.

Durch erhebliche Steigerungen bei Qualität und Transparenz sämtlicher Informationen profitiert das Management hinsichtlich schneller und klarer Entscheidungsgrundlagen. Module wie "Strategische Gesamtplanung" bieten die Voraussetzung, auf der Basis lückenloser Historien Prognosen, Planungsvarianten, Benchmarks und Budgets zu erstellen und zu kontrollieren. Da die Nutzung von Immobilien im sich permanent verschärfenden Wettbewerb immer größere Flexibilität erfordert, steigt auch die Dringlichkeit des Einsatzes moderner Management-Werkzeuge.

Darüber hinaus unterstützen moderne CAFM-Systeme auch die Bewirtschaftungsprozesse interner und externer Dienstleister und sichern
über WorkFlow-Management Qualität, Transparenz und Effizienz der Prozesse.

Das Systemhaus FSP ist seit mehreren Jahren erfolgreich in der Beratung, Konzeptionierung, Implementierung und Betreuung von CAFM-Projekten aller Größenordnungen tätig. Mit der umfangreichen Projekterfahrung eines "full service - Dienstleisters" können heute individuelle Lösungen und Systeme verbunden mit dem kompletten Dienstleistungs-Portfolio angeboten werden.

ARCHIBUS, ARCHIBUS/FM, Facility Management

Download Produktunterlagen

Produkt-Übersicht

10 Gründe für ARCHIBUS/FM

ARCHIBUS/FM Referenzen

Raum-Management

Liegenschafts-+Mietmanagement

Strategische Gesamtplanung

FM Web Central

Integration in AutoCAD

Möbel- / Gerätemanagement

Telekom.- +Kabelmanagement

Gebäudebetriebs-Management

Zimmerreservierung

Hoteling

Notfall-Management (engl.)

Fuhrpark-Management (engl.)

Work Wizard (engl.)

WorkFlow-Manager (engl.)

Presse-Mitteilungen

17.04.2003
"Primus in fünf Jahren" - Presseinterview mit Archibus Inc.

30.11.2002
ARCHIBUS/FM 12.2
jetzt als deutsche Version!

28.10.2002
SAP-BAPI-Schnittstelle

01.07.2002
Der Weltmarkführer ARCHIBUS/FM
jetzt auch in Deutschland

FSP-Produktanforderungen                                                                             

  • max. Unterstützung von Standards
    (SQL, ODBC, DWG/DXF, HTML/XML, MS Office,...)

  • offenes, flexibles System
    (Benutzeranpassungen, Reports, Import/Export, Schnittstellen, API, web-fähig)

  • Marktführerschaft
    (wirtschaftl. Stabilität, Produktreife, Kontinuität, techn. Innovation, Integration,...)
  • Preis-/Leistungsverhältnis
    (niedrige Einstiegskosten, modularer Aufbau, flexible Lizenzierung, "floating License")

Typischer Projektablauf                                                                                    

FSP verfolgt - ebenso wie seine bundesweiten Partner - den eher pragmatischen Projektansatz unter Verzicht auf umfangreiche, zeit- und kostenintensive Beratung im Vorfeld.

Ein Unternehmen das sich entscheidet, eine CAFM-Lösung selbst zu betreiben und zu nutzen, ist im allgemeinen gut beraten, auch entsprechende Kompetenz aufzubauen. In der Vergangenheit sind Projekte nicht selten daran gescheitert, dass Anbieter und Kunde nicht "dieselbe Sprache gesprochen" haben und Erwartungshaltungen aneinander vorbei gingen. Nach unseren Erfahrungen kann ein Pilotprojekt mit definiertem Zeit-, Kosten- und Zielansatz eine sehr realistische Entscheidungsbasis zur weiteren Systemeinführung bilden.

Zentrale Bedeutung bei diesem Ansatz hat der durch nichts zu ersetzende know how - Transfer für die Beteiligten des Pilotprojekts sowie realistische Erkenntnisse über das Aufwand-Nutzen-Verhältnis anhand eigener Daten und Objekte des Kunden.
Ein aussagekräftiges Pilotprojekt kann in einem Zeitrahmen von 3 - 4 Monaten in einem verbindlichen Preisrahmen von 15.000 - 20.000 EURO realisiert werden.

Gerade bei solch hochsensiblen und teils Unternehmenskritischen Daten mit denen wir es in diesen Bereichen oftmals zu tun haben, stehen bei uns die Aspekte der Sicherheit, Verfügbarkeit und Integrierbarkeit immer im Vordergrund.

Typische Projektkosten small medium Enterprise
Software
Projekt
1.200 €
<20.000 €
3.600-9.900 €
<50.000 €
>20.000 €
<100.000 €
Verwandte Bereiche + Schnittstellen
Bestands-
Erfassung
CAD AVA + Kosten-
Management
 
Nützliche Links
IFMA GEFMA Der Facility Manager
Copyright © 2011 - FSP GmbH